Dassendorfs halbes Dutzend: „Mölli“ führt die TuS in Runde zwei

Oberligist gibt sich beim 6:0 gegen Voran Ohe keine Blöße

22. Juli 2017, 01:28 Uhr

Gleich klingelt's im Kasten: Dassendorfs Sven Möller (li.) erzielte insgesamt drei Treffer. Foto: Zerbian

Aus der Sensation wurde nichts: Die TuS Dassendorf hat in der Ersten Runde des ODDSET-Pokalwettbewerbs der Saison 2017/2018 die Hürde FC Voran Ohe problemlos genommen. Der Oberligist behielt im Kräftemessen mit dem Hansa-Landesligisten auf dessen Rasenplatz am Amselstieg souverän mit 6:0 die Oberhand. Bereits nach 24 Minuten und einem Dreierpack von Sven Möller war die Messe zugunsten der Gäste gelesen.

Schon in der 13. Minute eröffnete „Mölli“ den Torreigen – und ließ sich auch danach nicht lumpen: Mit zwei Treffern in der 14. und 24. Minute machte Dassendorfs Nummer sieben nicht nur seinen lupenreinen Hattrick perfekt, sondern sorgte für eine Vorentscheidung zugunsten der Mannschaft des Trainer-Duos Peter Martens und Thomas Hoffmann. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Pascal Nägele auf 4:0 (40.).

Im zweiten Durchgang war es dann Maximilian Dittrich, der engültig für klare Verhältnisse sorgte. Dassendorfs Neuzugang von Arminia Bielefeld II konnte die Trefferzahl seines Teamkollegen Sven Möller zwar nicht einholen, doch der 21-Jägrige schlug sowohl in der 65. als auch in der 78. Minute zu und sorgte so für den 6:0-Endstand. Bei den Hausherren fehlten mit Leo Hebbeler, Daniel Walek, Oskar Sulinski, Kevin Dülsen, Jens Schenkenberg, Philipp Fischer und Adrian Voigt zu viele arrivierte Akteure, als dass die Oher den Dassendorfer hätten gefährlich werden können. Voran hatte nur eine nennenstwerte Chance: Der eingewechselte Marcel Anton knallte das Leder in der 65. Minute an den Querbalken.


Jan Knötzsch

Die BIlder zur Partie liefert Wilfried Zerbian. Vielen Dank!