Einzig die 31. Spielminute war ihr Eintrittsgeld wert...

Vicky ringt Elmshorn nieder

04. Oktober 2014, 21:30 Uhr

Elmshorns Sarpong (re.) kommt einen Schritt zu spät gegen Iscan (mi.). Foto: KBS-Picture.de!

So wunderbar, wie beim 1:0-Führungstreffer, als man den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen ließ, war das Spiel des SC Victoria gegen einen aufmüpfigen FC Elmshorn nur selten. Eine halbe Stunde lang fand der Gastgeber kein Durchkommen, ehe Dennis Thiessen einen Pass von Gökhan Iscan clever passieren ließ, Marius Ebbers sofort in die Spitze weiterleitete und Vincent Boock aus 15 Metern mit dem rechten Außenrist in den Giebel vollendete (31.)! Wenn man diese wie aus einem Guss vorgetragene Kombination sieht, fragt man sich: Warum nicht immer so?

Natürlich gehört da auch immer ein Gegner mit dazu, aber Vicky nahm in der Folge das ohnehin schon alles andere als hohe Tempo noch weiter raus, ließ die Partie wie schon in den vergangenen Wochen vor sich hin plätschern. Das hätte sich um ein Haar gerecht: Nach einer Hereingabe von Burak Savran und anschließendem Kopfball von Ahmed Osmanov musste Tobias Grubba sein ganzes Können aufbieten!

Auch nach der Pause passierte lange Zeit nichts – die Göttling-Mannen mussten bis zur 83. Minute zittern, als sich die Murmel nach mehreren Umwegen für das Tornetz entschied. Elmshorns Manuel Kaladic verlängerte eine Flanke von Alexandros Tanidis, der eingewechselte Babis Sidiropoulos wurde m zweiten Pfosten von seinem Gegenspieler angeköpft und so trudelte das Spielgerät an Björn Struckmann vorbei ins linke Toreck! Die 173 Zuschauer an der Hoheluft bekamen zwar alles andere als fußballerischen Hochgenuss geboten, durften sich dafür aber über die drei errungenen Punkte freuen.

Die Partie in Bildern: KBS-Picture.de!

Fotogalerie