Teutonia 05 gewinnt Spitzenspiel bei Lübeck

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – FC Teutonia 05, 2:3 (1:2)

15. April 2023, 23:32 Uhr

Der FC Teutonia 05 behauptete sich mit einem 3:2-Sieg beim Tabellenführer VfB Lübeck. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der VfB Lübeck durch einen 2:0-Erfolg bei Teutonia 05 die drei Punkte eingefahren.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Affamefuna-Michael Ifeadigo mit seinem Treffer vor 3.598 Zuschauern für die Führung von T05 (4.). Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kevin Weidlich (9.). Marius Hauptmann traf zum 1:2 zugunsten von Lübeck (36.). Der FC Teutonia 05 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das zweite Tor des VfB war Tommy Grupe verantwortlich, der in der 47. Minute das 2:2 besorgte. Ab der 53. Minute bereicherte der für Ole Wohlers eingewechselte Pascal Steinwender Teutonia 05 im Vorwärtsgang. Dass T05 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marcus Coffie, der in der 76. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Mattis Daube und Marvin Thiel per Doppelwechsel für Robin Kölle und Felix Drinkuth auf Seiten des VfB Lübeck ins Match (78.). Als der Unparteiische Philipp (Bremen) die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte der FC Teutonia 05 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach 29 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Lübeck 61 Zähler zu Buche. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Lübecker Elf nur sieben Zähler.

Nachdem Teutonia 05 die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt T05 aktuell den ersten Rang. Die drei Punkte brachten für den FC Teutonia 05 keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Teutonia 05 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von T05 konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der VfB tritt am Freitag, den 21.04.2023, um 19:30 Uhr, beim BSV Rehden an. Zwei Tage später (14:00 Uhr) empfängt der FC Teutonia 05 den TSV Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe