Phönix will oben dranbleiben

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – 1. FC Phönix Lübeck (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2024, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für Phönix zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der HSV II nun ohne Niederlage. Der Hamburger SV (U21) trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Teutonia 05. 1. FC Phönix Lübeck erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Eimsbütteler TV hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-2) dürfte der HSV II selbstbewusst antreten. Der Rautenklub belegt mit 43 Punkten den achten Tabellenplatz. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV (U21).

Phönix bekleidet mit 52 Zählern Tabellenposition drei. Mit nur 24 Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Die bisherige Ausbeute von 1. FC Phönix Lübeck: 16 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Phönix nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HSV II sein: 1. FC Phönix Lübeck versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema