Zwickau zum Auftakt gegen SVM

3. Liga: FSV Zwickau – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Zwickau trifft am Samstag mit dem SVM auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der FSV musste sich am letzten Spieltag gegen SV Waldhof Mannheim mit 0:1 geschlagen geben. Letzte Woche gewann der SVM gegen die Eintracht Braunschweig mit 2:1. Somit belegt der SV Meppen mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der FSV Zwickau die Punkte vom SV Meppen entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Zwickau lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SVM holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit 38 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der 3. Liga. Der SV Meppen tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Meppen sieben Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt. Mit acht Siegen war der SVM genauso häufig erfolgreich, wie der FSV Zwickau in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SVM als Favorit ins Rennen. Zwickau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Meppen zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften