Joker Huth rettet Jahn Regensburg einen Punkt

3. Liga: SSV Jahn Regensburg – TSV 1860 München, 1:1 (0:0)

14. April 2024, 23:30 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den TSV 1860 München. Der vermeintlich leichte Gegner war 1860 mitnichten. 1860 München kam gegen Jahn Regensburg zu einem achtbaren Remis. Der SSV Jahn hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Morris Schröter brachte den SSV Jahn Regensburg in der 53. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Elias Huth, der von der Bank für Benedikt Saller kam, sollte für neue Impulse bei Regensburg sorgen (61.). Jahn traf erst spät, als Huth nach 81 Minuten vor den 15.210 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Wenig später kamen Niclas Anspach und Alexander Bittroff per Doppelwechsel für Dominik Kother und Robin Ziegele auf Seiten der Jahnelf ins Match (84.). Gleich drei Wechsel nahm der TSV 1860 München in der 87. Minute vor. Marlon Frey, Julian Guttau und Schröter verließen das Feld für Serhat-Semih Güler, Manfred Starke und Albion Vrenezi. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Jahn Regensburg mit 1860 München kein Sieger ermittelt.

Das Konto des SSV Jahn zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SSV Jahn Regensburg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 35 Gegentore zugelassen hat. Nur sechsmal gab sich Jahn Regensburg bisher geschlagen. Der SSV Jahn baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Gegen Ende der Spielzeit weiß 1860 die Abstiegsränge hinter sich. Zwölf Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen hat Sechzig München momentan auf dem Konto. Für die Gäste sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Sonntag tritt der SSV Jahn Regensburg beim SSV Ulm 1846 an, während der TSV 1860 München einen Tag zuvor den 1. FC Saarbrücken empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe