Entgegengesetzte Formkurven

3. Liga: SC Fortuna Köln – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

26. Oktober 2017, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der SC Fortuna Köln auf die FC Würzburger Kickers. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Fortuna Köln ernüchternd. Gegen den SV Meppen kassierte man ein 0:1. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Würzburger Kickers gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Acht Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Fortuna zu Buche. Der Gastgeber belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SC Fortuna Köln, sodass sie erst elf Gegentore zuließ.

Mit lediglich zehn Zählern aus 13 Partien steht der FWK auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 26 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga.

Körperlos agiert der SC Fortuna Köln in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (32-2 -0) bestätigt. Ob sich die FC Würzburger Kickers davon beeindrucken lässt? Mit der Würzburger Kickers hat Fortuna Köln einen auswärtsstarken Gegner (2-2-2) zu Gast. Bei der Fortuna sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Köln das Feld als Sieger, während der FWK in dieser Zeit sieglos blieb.

Die FC Würzburger Kickers muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Fortuna Köln etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Würzburger Kickers lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema