Reißt TSV Havelse das Runder um?

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – TSV Havelse (Samstag, 16:00 Uhr)

07. September 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SSV Jeddeloh auf den TSV Havelse. Letzte Woche gewann Jeddeloh II gegen die Reserve von Hannover 96 mit 1:0. Damit liegt Jeddeloh mit sieben Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Havelse dagegen kürzlich gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim zufriedengeben.

Der SSV Jeddeloh muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. Fahrt hat Jeddeloh II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Gegenwärtig rangiert Jeddeloh auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In der Abwehr greift beim TSV Havelse hinsichtlich elf Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit zwölf Toren treffsicher. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der TSV holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Mit acht ergatterten Punkten steht Havelse auf Tabellenplatz neun.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der SSV Jeddeloh steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe