Weiche Flensburg zurück in der Spur

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – SC Spelle-Venhaus, 1:0 (1:0)

04. Mai 2024, 23:31 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 trug gegen SC Spelle-Venhaus einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Weiche Flensburg dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit der Flensburger Elf seinen Sieger gefunden.

812 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Gastgeber schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Finn Wirlmann zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SC, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Kurz vor Saisonende besetzt der SC Weiche Flensburg 08 mit 34 Punkten den 14. Tabellenplatz. Weiche Flensburg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Mit 88 Gegentreffern ist SC Spelle-Venhaus die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr der Gast bisher ein. Mit nur 26 Treffern stellt SC Spelle-Venhaus den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. SC Spelle-Venhaus musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Spelle-Venhaus insgesamt auch nur zwei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte SC Spelle-Venhaus die dritte Pleite am Stück.

Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SC mit Bremer SV. Kommenden Samstag (16:00 Uhr) tritt SC Spelle-Venhaus beim SSV Jeddeloh II an.

Mehr zum Thema