SVM will Trend fortsetzen

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – SV Meppen (Samstag, 13:00 Uhr)

22. September 2016, 18:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des VfL Wolfsburg am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem SV Meppen der Ligaprimus der Regionalliga Nord. Gegen den TSV Havelse sprang für Wolfsburg II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Am Mittwoch holte Meppen dagegen drei Punkte gegen den Lüneburger SK (2:1).

Der VfL Wolfsburg II belegt momentan mit zehn Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zwei Pleiten.

Die Defensive des SVM (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Wolfsburg II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der SV Meppen auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfL Wolfsburg II nur einen Sieg zustande. Meppen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Vor allem die Offensivabteilung des Tabellenprimus muss Wolfsburg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dieses Spiel wird für den VfL Wolfsburg II sicher keine leichte Aufgabe, da der SVM 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe