Gelingt Kiel die Trendwende?

Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – SSV Jeddeloh II (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. März 2023, 09:01 Uhr

Kiel will nach vier Spielen ohne Sieg gegen Jeddeloh II endlich wieder einen Erfolg landen. Die KSV musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Havelse mit 0:2 geschlagen geben. Der SSV Jeddeloh II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfV Borussia 06 Hildesheim zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel hatte Jeddeloh II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Nachdem die KSV Holstein Kiel (U23) die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Störche aktuell den zehnten Rang. Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht die Heimmannschaft derzeit auf dem zwölften Rang. Sieben Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für Kiel zu Buche.

Beim SSV Jeddeloh II ist die Hintermannschaft mit 48 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 44 Tore zu überzeugen weiß. Auf fremdem Terrain reklamierte Jeddeloh II erst zwölf Zähler für sich. Der SSV Jeddeloh II rangiert mit 36 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Achtmal ging Jeddeloh II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen.

Die KSV wie auch der SSV Jeddeloh II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema