Zuhause weiter eine Macht: Welat lässt Süderelbe II abblitzen!

Tor-Spektakel in der Schlussphase

29. September 2014, 12:20 Uhr

Die Heimbilanz des FC Kurdistan Welat könnte dem einen oder anderen Gegner gehörigen Respekt, fast schon Angst und Schrecken einjagen: Seit mittlerweile 756 Tagen ist der Bezirksliga-Aufsteiger an der heimischen Slomanstraße unbesiegt! An diesem Wochenende ließ man dem FC Süderelbe II beim 5:0 nicht den Hauch einer Chance!

In den ersten 45 Minuten rannten die Hausherren zunächst lange Zeit vergeblich an, ehe Musab Akdag vom Punkt aus den Bann durchbrach – zuvor wurde Angreifer Kaoussou Bodian im Sechzehner gelegt (35.). Nachdem man vor der Pause noch einige Möglichkeiten verstreichen ließ, klappte es mit dem Toreschießen in Durchgang zwei deutlich besser. Einen langen Ball von Schlussman Cüneyt Erbil leitete Philippe Zongo weiter, „Capitano“ Mahmut Yildiz bedankte sich mit dem 2:0 (62.)! Spätestens nachdem die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte mit einem Mann weniger auf dem Platz standen, war der Drops endgültig gelutscht. Binnen sieben Zeigerumdrehungen rundeten Rojhat Aba (81.), der von links von Akdag in Szene gesetzt wurde, Yasin Aytekin per Eigentor (84.), nachdem sich Yekbun und Mahmut Yildiz durch die Abwehr kombinierten, sowie Yekbun Yildiz (88.), der nach einem Zuspiel von Mohamed Al-Jilani seinen Gegenspieler abschüttelte und freistehend einschob, das Endergebnis ab!

Die Elf von Mehmet Karakus setzt sich nach dem Kantersieg in der Spitzengruppe der Süd-Staffel fest, während der FCS als Rang-14. weiter auf einem Abstiegsplatz rangiert.