Jubel in Schnelsen: Es geht weiter!

Mannschaft und Trainer-Team steht

02. September 2014, 10:28 Uhr

Foto: KBS-Picture.de!

Die Spekulationen um die Zukunft des TuS Germania Schnelsen haben ein Ende: Wie uns Präsident Jörg Wohlgemuth soeben verriet, wurde auf der gestrigen Sitzung beschlossen: „Germania bleibt in der Oberliga!“ Ein langer Tag und eine noch längere Nacht liegt hinter den Verantwortlichen. „Wir haben eine oberligataugliche Mannschaft zusammen“, ist sich Wohlgemuth sicher, wollte aber nicht zu sehr ins Detail gehen: „Wir werden noch eine offizielle Pressemitteilung rausschicken. Vorher kann ich zu den genauen Einzelheiten noch nichts sagen.“

Nach der Entlassung von Chefcoach Florian Gossow am Freitagabend haben einige Spieler das Weite gesucht. „Wir haben allen Spielern die Freigabe erteilt. Ich will Niemandem das Fußballspielen vermiesen“, so Wohlgemuth. Jürgen Tunjic, Goran Domazet (beide FC Elmshorn), Torwart Robert Block (Bramfelder SV), Christian Rohweder (Niendorfer TSV), Jaques Rodrigues de Oliveira (TuS Osdorf), Felix Niebuhr (FC Alsterbrüder), Fatih Gürel (V/W II) und wohl auch Jeton Arifi, der vermutlich eine Pause einlegen wird, haben das Angebot des Vereins angenommen. Ob noch weitere Spieler dem Sog folgten, ist bislang noch unbekannt.

Allerdings hat man den gestrigen Tag auch dazu genutzt, den Kader wieder adäquat mit gutem Personal aufzufüllen. Dass man nun mit einer Mischung aus Spielern der zweiten und dritten Herren an den Start gehen wird, verneinte Wohlgemuth. „Wir haben viele neue Spieler hinzu gewonnen.“ Auch das neue Trainer-Gespann steht bereits in den Startlöchern. Zu den Einzelheiten konnte und wollte der Präsident jedoch nichts sagen. „Die Medien werden noch früh genug informiert werden.“