Bezirksliga Ost

SCS holt Dackermann

03. Januar 2020, 10:19 Uhr

Der SC Schwarzenbek kann einen Neuzugang vermelden. Der Ost-Bezirksligist verstärkt sich mit Marten Dackermann vom TuS Aumühle, der sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Sechs einsetzbar ist. "Da wir auf der Innenverteidiger-Position etwas dünn besetzt sind wollten wir uns da noch verstärken und sind froh, dass wir Marten in Gesprächen von unserem Weg überzeugen konnten." freut sich Teammanager Florian Leibold. Kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass man sich nicht mit Aumühle auf eine Ablöse einigen konnte. "Wir haben uns gestreckt und ein faires Angebot gemacht. Aber im Winter ist die Ablöse frei bestimmbar und somit hat Aumühle da alle Zügel in der Hand. Marten ist somit leider erst ab der kommenden Saison für Pflichtspiele spielberechtigt, weil er erst seine Sperre absitzen muss." so Coach Sven Reinke.

Kommentieren