Schwerer Prüfstein für GWE II

Kreisklasse 6: VfL Hammonia II – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve von VfL Hammonia auf die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel. Hammonia II tritt mit breiter Brust an, konnte doch FC Alsterbrüder II in der Vorwoche mit 3:1 besiegt werden. Im letzten Spiel war für GW Eimsbüttel II nur ein Unentschieden drin.

Nach 23 gespielten Runden zieren bereits 56 Punkte das Konto von VfL Hammonia II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nur dreimal musste sich die Elf von Coach Cevdet Bayraktar bisher geschlagen geben.

GWE II belegt mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der Gast konnte bisher nur 14 Zähler auf fremden Plätzen holen. Das Team von Trainer Peter von Elm verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Die letzten fünf Spiele alle gewonnen. Hammonia II ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Grün-Weiss Eimsbüttel II diesen Lauf zu beenden? Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt VfL Hammonia II vor. GW Eimsbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von Hammonia II zu stoppen. Pflichtaufgabe für VfL Hammonia II.

Mehr zum Thema