Nach starker Rückrunde: Pinneberg empfängt Cordi

Oberliga Hamburg: VfL Pinneberg – Concordia (Freitag, 19:00 Uhr)

20. Mai 2016, 11:34 Uhr

Thorben Reibe hat den VfL Pinneberg in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller geführt. Foto: noveski.com

Concordia trifft am Freitag zum Saisonabschluss auf den VfL Pinneberg. Zuletzt spielte der VfL unentschieden – 1:1 gegen die SV Halstenbek-Rellingen. Letzte Woche gewann Cordi gegen den USC Paloma mit 6:0. Damit liegt Concordia mit 44 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Heimbilanz des VfL Pinneberg ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 18 Punkte geholt. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils elf Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Elf von Coach Thorben Reibe im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Auf fremden Plätzen läuft es für Cordi bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Bisher verbuchte der Gast zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 13 Niederlagen. Die Mannschaft von Diamantis Cholevas findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL sein: Concordia versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem VfL Pinneberg spielt Cordi gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema