Kurdistan Welat schwingt sich zum ärgsten Este-Verfolger auf!

Buchholz-Reserve hält lange mit, wird aber ausgekontert

03. November 2014, 15:18 Uhr

Foto: noveski.com!

Und weiter geht die Reise des FC Kurdistan Welat! Auch vom TSV Buchholz 08 II ließ man sich nicht stoppen, obwohl die Gäste munter mitspielten und Welat auch das eine oder andere Mal vor Probleme stellten. Bei den Hausherren feierte Torjäger Erdal Kaya nach langer Pause sein Comeback und hatte gleich zwei dicke Chancen, um sein Team in Führung zu schießen. Auf der anderen Seite musste Cüneyt Erbil häufiger eingreifen, als ihm lieb sein konnte.

Es lief auf eine Nullnummer in den ersten 45 Minuten hinaus – nur Philippe Zongo hatte offensichtlich etwas dagegen und schaffte es kurz vor der Pause doch noch, TSV-Fänger Jan Hasenbanck die Kugel ins Netz zu legen (40.)! Die „Nordheider“ blieben weiterhin mutig, bis Erdal Kaya seinen „Capitano“ Mahmut Yildiz in Aktion setzte und der auf 2:0 erhöhte (57.)! Doch Buchholz schlug zurück: Nach einer Ecke war Robin Hübner zur Stelle und verkürzte (74.)!

Die Spannung stieg und die Elf von Niki Bartolin warf nun alles nach vorne, wurde in der Schlussminute aber eiskalt ausgekontert: Zongo servierte Nurettin Yesilmen das Leder und der schloss zum 3:1 ab (90.) – Kaoussou Bodian erhöhte mit einem 20-Meter-Schuss sogar noch auf 4:1 (90. +3), ehe Christoph Behrens im Gegenzug und mit dem Schlusspfiff den zweiten Buchholzer Treffer zum Endstand markierte (90. +4)! Die Karakus-Schützlinge sind nun seit zehn Partien unbesiegt und rangieren als Liga-Neuling auf dem zweiten Tabellenplatz – zwei Punkte hinter dem SV Este 06/70. Für die 08er ist nach drei Pleiten am Stück hingegen Mittelmaß angesagt.