Regionalliga Nord

HSV-Talent an die „Kreuze“

16. Juni 2021, 10:38 Uhr

HSV-Talent Jason Ejesieme soll künftig auf der Außenbahn des FC Teutonia 05 für Furore sorgen. Foto: Verein

Im Sommer 2015 zog es ihn aus dem Nachwuchs des FC St. Pauli zum Lokal-Rivalen. Im Alter von gerade einmal 13 Jahren begann für Jason Ejesieme das Abenteuer beim Hamburger SV. Seither durchlief der Youngster diverse Jugend-Mannschaften der Rothosen. Über die U17- bis hin zur U19-Bundesliga, wo Ejesieme in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Team des HSV zählte. Aufgrund von Corona konnte der heute 19-Jährige allerdings nur sieben Partien in zwei Jahren für die Elf des scheidenden Übungsleiters Daniel Petrowsky absolvieren.

Nun vollzieht Ejesieme den Schritt in den Herren-Fußball – allerdings nicht beim Hamburger SV, sondern beim FC Teutonia 05! „HSV-Talent an die Kreuze“, vermeldet der ambitionierte Nord-Regionalligist die Verpflichtung des Linksaußen, der beim Ensemble von Neucoach Dietmar Hirsch einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben hat.

„Ich freue mich sehr, in meinem ersten Herrenjahr bei einem ambitionierten Regionalligisten sein zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen hervorragend. Ich kann es kaum abwarten, dass es bald losgeht – und ein Teil dieses Projektes zu sein“, wird Ejesieme von seinem neuen Club zitiert.

Der „Flügelflitzer“ ist nach Mats Facklam (SV Eichede), Nico Matern (VfB Oldenburg), Gianluca Przondziono (Preußen Münster), Marcel Andrijanic (SV Drochtersen-Assel), George Kelbel (Krabi FC/Thailand), den beiden Torhütern Malte Schuchardt (FC St. Pauli II) und Luca Bruss (eigene Jugend) sowie Rückkehrer Felix Dieterich (SV Rugenbergen) der nächste Neue an der Kreuzkirche.