Kann Eimsbütteler TV den Trend ändern?

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – Eimsbütteler TV (Samstag, 13:00 Uhr)

09. Mai 2024, 18:02 Uhr

Der ETV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit H96 II wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Während Hannover 96 (U23) nach dem 4:0 über den SSV Jeddeloh II mit breiter Brust antritt, musste sich der Eimsbütteler TV zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem ETV und Hannover 96 II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

H96 II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (14-2-0). 83 Tore – mehr Treffer als 96 erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Der aktuelle Ertrag von 96er Elf zusammengefasst: 22-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Eimsbütteler TV auswärts nur sieben Zähler. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 35-mal brachte der ETV den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege und sieben Remis stehen 20 Pleiten in der Bilanz des Eimsbütteler TV gegenüber.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der ETV mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Hannover 96 (U23) gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Eimsbütteler TV schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während Hannover 96 II 48 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der ETV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen H96 II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es der Eimsbütteler TV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema