GW Harburg will dreifach punkten

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. Oktober 2015, 12:49 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Grün-Weiss Harburg auf die Hausbruch-Neugrabener TS. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Bei der Reserve des TuS Finkenwerder gab es für GW Harburg am letzten Spieltag nichts zu holen (2:1). Die HNT gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung des Harburger TB mit 2:1 und liegt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von GWH. Der Gastgeber ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Das Team von Bernd Kock wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für die Hausbruch-Neugrabener TS zu Buche. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 9, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Beste Torjäger der Elf von Trainer Alexander Marker sind Mattia De Pol mit bislang fünf Toren sowie Dimitri Marker, der bereits viermal traf.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema