Entgegengesetzte Formkurven

Bezirksliga West: HEBC – SV Lieth (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SV Lieth am Sonntag im Spiel gegen HEBC mächtig unter Druck. Nach der 1:0-Niederlage gegen die Zweitvertretung von SV Halstenbek-Rellingen am letzten Spieltag ist HEBC um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Lieth musste sich am letzten Spieltag gegen SSV Rantzau mit 4:3 geschlagen geben.

Mit 69 Punkten auf der Habenseite steht HEBC derzeit auf dem ersten Rang. Angesichts seiner guten Heimstatistik (13-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nur viermal musste sich die Elf von Marco Fagin bisher geschlagen geben. Mit nur 16 Gegentoren hat der Ligaprimus die beste Defensive der Bezirksliga West.

SVL belegt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur acht Zähler auf fremden Plätzen holen. Sechs Siege, sechs Remis und 17 Niederlagen hat das Team von Coach Michael Radde-Krüger derzeit auf dem Konto. Große Sorgen wird sich Michael Radde-Krüger um seine Defensive machen. Schon 59 Gegentore kassierte SV Lieth. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Bei HEBC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Absteiger das Feld als Sieger, während Lieth in dieser Zeit sieglos blieb. Auch ohne hellseherische Fähigkeiten wird dieses Spiel für SVL am Ende einer schwierigen Saison eine Herkulesaufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften