Dersimspor II will dreifach punkten

Kreisliga 1: Dersimspor Hamburg II – Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Sonntag geht es für die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (4-1-0) ist die Reserve von Dersimspor Hamburg nun ohne Niederlage. Während Dersimspor II nach dem 6:1 über den SV Grün-Weiss Harburg mit breiter Brust antritt, musste sich die Vereinigung Tunesien in der Vorwoche mit 0:7 geschlagen geben.

Dersimspor Hamburg II belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-2-0). Dersimspor II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Im Tableau ist für die Ver. Tunesien auf dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt gewann die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Vereinigung Tunesien in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Ver. Tunesien diesen Trend fortsetzen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Dersimspor Hamburg II geraten. Die Offensive der Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen die Vereinigung Tunesien sind für Dersimspor II drei Punkte fest eingeplant.