Auswärtsmacht SV Drocht.-A.

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – SV Drochtersen-Assel (Freitag, 19:30 Uhr)

07. April 2016, 16:10 Uhr

Tief im Abstiegskampf: Trainer Remigius Elert (r.) und das gesamte St. Pauli-Team. Foto: noveski.com

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des FC St. Pauli auf den SV Drochtersen-Assel. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Im letzten Spiel war für St. Pauli II nur ein Unentschieden drin. Hinter Drochtersen-Assel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Havelse verbuchte man einen 1:0-Erfolg.

Zuletzt gewann der FC St. Pauli II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Elf von Remigius Elert diesen Trend fortsetzen. Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei St. Pauli II 13 Pleiten. Im Tableau ist für den FC St. Pauli II auf dem 14. Platz noch Luft nach oben. Goalgetter vom Dienst ist bei St. Pauli II Nico Empen, der sich schon achtmal in die Torschützenliste eintrug.

Der SV Drocht.-A. weiß elf Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast belegt mit 41 Punkten den sechsten Tabellenplatz. In zuverlässiger Manier trifft beim SV Drochtersen-Assel Alexander Neumann ins Schwarze. Der Offensivakteur erzielte bereits sieben Saisontreffer.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Drochtersen-Assel Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC St. Pauli II? Der SV Drocht.-A. trifft auf einen hartgesottenen Gegner. St. Pauli II geht zur Sache und kassierte bereits 57 Gelbe Karten. Ist der SV Drochtersen-Assel für den Schlagabtausch gewappnet? Zum Ende der Saison wird der FC St. Pauli II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Drochtersen-Assel steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema