Zuschauerbericht verfasst von: Ulrich Bunsmann

05.05.2019

Aufstieg gesichert, Meisterschaft im Visier: DSC schlägt Wellingsbüttel III mit 9:0

Zuschauerbericht

Mit einer gegenüber der Pleite gegen Bramfeld völlig veränderten Einstellung ging der DSC Hanseat in das drittletzte Saisonspiel gegen Wellingsbüttel III. Und die Wiedergutmachung für das 1:4 am vergangenen Wochenende und den Spielabbruch beim Hinspiel gegen diesen Gegner gelang in eindrucksvoller Weise. Von Beginn an wurde der angesichts der Dulsberger Angriffswucht völlig überforderte Gast in die eigene Hälfte zurückgedrängt, schon in der 1. Minute hätte Kevin Rodrigues die Führung für den DSC erzielen können, es folgten Torchancen quasi im Minutentakt. Dennoch dauerte es bis zur 15. Minute, bis Shahir Roufin die Hanseaten mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke in Führung bringen konnte. Der Dulsberger Sturmwirbel ließ aber dadurch nicht nach, Danny Ockenfuss, Zekeiya Kurt und Okan Uygar liessen in kurzem Abstand das 2., 3. und 4. Tor folgen. In der Folgezeit hatte der stark aufspielende Rodrigues noch weitere Chancen, die er aber nicht verwerten konnte. Dem 5:0 durch Yakup Kurt ging ein Traumpass des diesmal im linken Mittelfeld aufgebotenen Uygar voraus, den Kurt in Höhe des 11-Meter-Punkts über den herausstürzenden Wellingsbütteler Keepers ins Tor lupfte.

Mit der 5:0-Halbzeitführung war das Spiel natürlich gelaufen, die 3 Punkte, die zum 3. Platz in der Endabrechnung und damit zum sicheren Aufstieg noch fehlten, waren eingefahren. Dies nutzte Trainer Ercan Kurt, um einigen Spielern von der Auswechselbank auch Einsatzzeiten zu geben. Die damit verbundenen vielen Umstellungen beeinträchtigten zwar den Dulsberger Spielfluss, die in allen Belangen unterlegenen Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Zekeriya Kurt (2) und Okan Uygar erhöhten das Ergebnis auf 8:0, ehe dem in der 1. Halbzeit im Abschluss unglücklichen Rodrigues das 9:0 gelang - der Lohn dafür, es trotz allem immer wieder versucht zu haben.

Mit 49 Punkten aus 22 Spielen liegt der DSC Hanseat 2 Spiele vor dem Saisonende punktgleich mit dem Tabellenführer Rahlstedt IV wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. Beide Mannschaften müssen noch gegen das in den letzten Wochen erstarkte DuWo II und Hellbrook III antreten. Nimmt man die Hinspielergebnisse als Massstab, aus denen der DSC Hanseat 4 und Rahlstedt IV 3 Punkte holte, sind für die Dulsberger noch alle Chancen da, über den bereits gesicherten Aufsteig hinaus auch den Meistertitel in der Kreisklasse B 4 zu erobern.

Der DSC Hanseat spielte mit: Peemöller - Iskender, Roufin, Ali - Ocak, Cabral (F. Kurt) - Y. Kurt (Schwichtenberg), Ockenfuss, Uygar (Arens) - Z. Kurt - Rodrigues (Gebes)


Aufstellungen

DSC Hanseat

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSC Wellingsbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)