Koulis leitet die Wende ein

3. Liga: FC Viktoria Köln – SC Preußen Münster, 3:5 (2:1)

27. April 2024, 23:30 Uhr

SC Preußen Münster erreichte einen 5:3-Erfolg bei Viktoria. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Die 7.613 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Simon Handle brachte die Viktoria bereits in der dritten Minute in Front. Luca Marseiler versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für das Heimteam (24.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Niko Koulis das 1:2 für SC Preußen Münster (45.). Zur Pause war der FC Viktoria Köln im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Marseiler beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 3:1 zugunsten von Viktoria über die Linie (48.). SC Preußen Münster hatte das Spiel nicht aufgegeben. Marc Lorenz schoss den Anschluss (60.), Alexander Hahn traf zum Ausgleich (70.) und Koulis brachte schließlich die Führung (85.). In der 81. Minute stellte die Viktoria personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Idel und Malek El Mala auf den Platz und ersetzten Marseiler und Seok-ju Hong. Mit dem rechten Fuß besorgte Jano ter Horst in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für SC Preußen Münster (89.). Der FC Viktoria Köln hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Bei Viktoria präsentierte sich die Abwehr angesichts 61 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Viktoria eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Der FC Viktoria Köln baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Konto von SC Preußen Münster zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit stehen die Gäste kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Nach SC Preußen Münster stellt Viktoria mit 58 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Die Viktoria tritt am Samstag, den 04.05.2024, um 14:00 Uhr, beim SSV Ulm 1846 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt SC Preußen Münster den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema