FC Ingolstadt beendet Serie von sechs Spielen ohne Sieg

3. Liga: SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt, 0:3 (0:0)

30. März 2024, 23:31 Uhr

Der FC Ingolstadt erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching. Das Hinspiel hatte der FCI durch ein 3:0 für sich entschieden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Maurice Krattenmacher kam für Ben Westermeier – startete Unterhaching in Durchgang zwei. Pascal Testroet besorgte vor 6.500 Zuschauern das 1:0 für den FC Ingolstadt. In der 65. Minute stellte Ingolstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Dittgen und Benjamin Kanurić auf den Platz und ersetzten Jannik Mause und Bryang Kayo. Sebastian Grønning beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten der Gäste über die Linie (84.). Mit dem linken Fuß baute Dittgen den Vorsprung des FCI in der 93. Minute aus. Letzten Endes ging der FC Ingolstadt im Duell mit der SpVgg als Sieger hervor.

Trotz der Schlappe behält die SpVgg Unterhaching den siebten Tabellenplatz bei. Die Spielvereinigung verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen. Die Situation bei Hachingen bleibt angespannt. Gegen den FCI kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der FC Ingolstadt sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz. Zwölf Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat der FCI derzeit auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Ingolstadt endlich wieder einmal drei Punkte.

Am kommenden Samstag tritt Unterhaching bei SV Waldhof Mannheim an, während der FCI einen Tag zuvor den DSC Arminia Bielefeld empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe