Lübeck sichert sich einen Zähler

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – VfB Lübeck, 0:0 (0:0)

26. April 2024, 23:31 Uhr

Der DSC Arminia Bielefeld ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den VfB Lübeck hinausgekommen. Lübeck zog sich gegen Arminia achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dem Druck des DSC musste der VfB Lübeck ab der 58. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Mirko Boland vom Platz geflogen war. Wenig später kamen Kaito Mizuta und Marius Wörl per Doppelwechsel für Monju Momuluh und Sam Schreck auf Seiten des DSC Arminia Bielefeld ins Match (61.). Schließlich pfiff Nico Fuchs das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Arminia rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Bielefeld kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Lübeck steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 28 Treffern stellt die Lübecker Elf den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Am kommenden Samstag tritt der DSC beim FC Erzgebirge Aue an, während der VfB Lübeck einen Tag zuvor MSV Duisburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe