Arminia schlägt MSV Duisburg

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – MSV Duisburg, 2:0 (2:0)

31. März 2024, 23:32 Uhr

Beim DSC Arminia Bielefeld holte sich MSV Duisburg eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Arminia die Nase vorn. Das Hinspiel hatte Bielefeld knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Leon Schneider traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für die Heimmannschaft (27.). Bevor es in die Pause ging, hatte Fabian Klos mit dem rechten Fuß das 2:0 für den DSC parat (43.). Mit der Führung für den DSC Arminia Bielefeld ging es in die Kabine. In der 65. Minute stellte MSV Duisburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Joshua Bitter und Kolja Pusch auf den Platz und ersetzten Marvin Senger und Daniel Ginczek. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte Arminia bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der DSC bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition 15. Der DSC Arminia Bielefeld verbuchte insgesamt neun Siege, neun Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Arminia konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

MSV Duisburg nimmt mit 29 Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Im Angriff von MSV Duisburg herrscht Flaute. Erst 31-mal brachte MSV Duisburg den Ball im gegnerischen Tor unter. MSV Duisburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und acht Unentschieden in der Bilanz.

Der DSC ist am kommenden Freitag zu Gast beim FC Ingolstadt. MSV Duisburg ist am Sonntag (16:30 Uhr) bei Rot-Weiss Essen zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe