SSV Ulm 1846 weiter auf dem Vormarsch?

3. Liga: SSV Ulm 1846 – FC Ingolstadt (Samstag, 14:00 Uhr)

22. Februar 2024, 18:00 Uhr

Am Samstag bekommt es der FCI mit dem SSV Ulm 1848 zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der SSV siegte im letzten Spiel gegen Rot-Weiss Essen mit 2:0 und liegt mit 47 Punkten weit oben in der Tabelle. Der letzte Auftritt des FC Ingolstadt verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen SC Freiburg II. Im Hinspiel hatte der FCI das heimische Publikum beglückt und mit 4:0 gewonnen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SSV Ulm 1846 holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die Stärke von Ulm liegt in der Offensive – mit insgesamt 45 erzielten Treffern. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: 14 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SSV Ulm 1848 selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der FC Ingolstadt holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Ingolstadt belegt mit 39 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 48 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison des FCI verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Ingolstadt elf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Dass der FCI den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 66 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SSV Ulm 1846 davon beeindrucken lässt.

Auf dem Papier ist der FC Ingolstadt zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe