Jeddeloh II beendet Sieglos-Serie

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SSV Jeddeloh II, 1:2 (0:0)

27. April 2024, 23:30 Uhr

Am Samstag verbuchte der SSV Jeddeloh II einen 2:1-Erfolg gegen den VfB Oldenburg. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Jeddeloh II beugen mussten. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim SSV Jeddeloh II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Allah Aid Hamid für Jan-Philipp Stottmann in die Partie. In der Pause stellte Oldenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Wegner und Elsamed Ramaj auf den Platz und ersetzten Aurel Loubongo-M'Boungou und Drilon Demaj. Aid Hamid besorgte vor 3.864 Zuschauern das 1:0 für Jeddeloh II. Beim VfB kam Pascal Richter für Leon Deichmann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (69.). Tom-Julian Kanowski beförderte das Leder zum 2:0 des SSV Jeddeloh II über die Linie (81.). Kurz vor Ultimo war noch Richter zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des VfB Oldenburg verantwortlich (87.). Unter dem Strich verbuchte Jeddeloh II gegen die Oldenburger Elf einen 2:1-Sieg.

Kurz vor Saisonende belegt Oldenburg mit 48 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Der SSV Jeddeloh II bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition 15. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Jeddeloh II endlich wieder einmal drei Punkte.

Der VfB wird am kommenden Samstag vom Eimsbütteler TV empfangen. Der SSV Jeddeloh II hat nächste Woche den SV Drochtersen-Assel zu Gast.

Mehr zum Thema