Drochtersen-Assel siegt im Spitzenspiel

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – SV Drochtersen-Assel, 0:2 (0:0)

04. Mai 2024, 23:31 Uhr

Der SV Drochtersen-Assel gewann das Samstagsspiel gegen 1. FC Phönix Lübeck mit 2:0. Phönix war im Hinspiel gegen Drochtersen-Assel zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für 1. FC Phönix Lübeck und den Drochtersen ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte Phönix personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Lippegaus und Haris Hyseni auf den Platz und ersetzten Vjekoslav Taritaš und Leander Fritzsche. Willi Reincke, der für Moritz Göttel in die Partie kam, sollte die Offensive des SV Drochtersen-Assel beleben (65.). Alexander Neumann, der von der Bank für Felix Schmiederer kam, sollte für neue Impulse bei D/A sorgen (75.). Nach 84 Minuten bejubelten die 448 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den Gast durch Neumann. Reincke stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für Drochtersen-Assel her (88.). Am Schluss schlug der Drochtersen 1. FC Phönix Lübeck mit 2:0.

Das Konto von Phönix zählt mittlerweile 62 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die gute Bilanz von 1. FC Phönix Lübeck hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Phönix bisher 19 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. 1. FC Phönix Lübeck baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Trotz des Sieges bleibt der SV Drochtersen-Assel auf Platz vier.

Nächsten Mittwoch (18:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Phönix mit dem Hamburger SV (U21). Drochtersen-Assel erwartet am Samstag FC Kilia Kiel.

Mehr zum Thema