Júnior Brumado fliegt – und es geht dahin mit Hansa Rostock II

2. Bundesliga: Hansa Rostock II – FC Schalke 04, 0:2 (0:0)

10. Dezember 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung von Hansa Rostock am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Schalke 04.

Die Partie kippte unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen. Júnior Brumado erhielt die Rote Karte und brachte Hansa II auf die Verliererstraße (68.). Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Cédric Brunner anstelle von Henning Matriciani für S04 auf. Nach 72 Minuten bejubelten die 26.500 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für Schalke durch Blendi Idrizi. In der 82. Minute stellte der Hansa Rostock II personell um: Per Doppelwechsel kamen Juan José Perea und Sarpreet Singh auf den Platz und ersetzten Simon Rhein und Sebastian Vasiliadis. Kenan Karaman stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für den FC Schalke 04 her (86.). Die 0:2-Heimniederlage der Heimmannschaft war Realität, als der Unparteiische Nicolas Winter die Partie letztendlich abpfiff.

Insbesondere an vorderster Front kommt der Hansa Rostock II nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto von Hansa II gehen. Hansa Rostock II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit dem Gewinnen tut sich Hansa II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Schalke 04 verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während S04 sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel der Hansa Rostock II in den roten Bereich auf den 16. Rang.

Am nächsten Freitag reist Hansa Rostock II zum SC Paderborn 07, zeitgleich empfängt der FC Schalke 04 die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema