Paderborn macht Boden gut

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SV 07 Elversberg, 3:1 (0:0)

27. April 2024, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den SV 07 Elversberg beim SC Paderborn 07. Die Paderborner Elf erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Paderborn die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Elversberg hatte mit 4:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Vor 12.004 Zuschauern ging der SVE in Front: Carlo Sickinger war vom Punkt erfolgreich. Jetzt erst recht, dachte sich Adriano Grimaldi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (54.). Raphael Obermair verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und brachte dem SCP die 2:1-Führung. In der 69. Minute stellte der SCP07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Sirlord Conteh und Ilyas Ansah auf den Platz und ersetzten Filip Bilbija und Grimaldi. Mit dem rechten Fuß besorgte Conteh in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für das Heimteam (75.). Der SV 07 Elversberg stellte in der 87. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Semih Sahin, Lukas Pinckert und Jean Koffi für Jannik Rochelt, Hugo Vandermersch und Luca Dürholtz auf den Platz. Als Referee Wolfgang Haslberger die Partie abpfiff, reklamierte der SC Paderborn 07 schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Paderborn befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der SCP ist seit drei Spielen unbezwungen.

Gegen Ende der Spielzeit weiß Elversberg die Abstiegsränge hinter sich. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gäste in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Der SC Paderborn 07 tritt am kommenden Sonntag bei Hannover 96 an, der SVE empfängt am selben Tag die Hertha BSC.

Mehr zum Thema