Hannover siegt bei Fürther

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hannover 96, 1:3 (0:2)

03. September 2023, 23:31 Uhr

Hannover erreichte einen 3:1-Erfolg bei Fürth. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Hannover 96 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Durch einen Rechtsschuss von Nicolo Tresoldi gelang Hannover 96 das Führungstor. Mit dem linken Fuß baute Derrick Köhn den Vorsprung von 96 in der 22. Minute aus. Bis Referee Timo Gerach den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Der Anschlusstreffer, der Julian Green in der 50. Minute gelang, ließ die SpVgg Greuther Fürth vor der Kulisse von 10.091 Zuschauern noch einmal herankommen. Marcel Halstenberg versenkte die Kugel zum 3:1 (57.). In der 64. Minute stellten die Fürther personell um: Per Doppelwechsel kamen Oualid Mhamdi und Lukas Petkov auf den Platz und ersetzten Kerim Çalhanoğlu und Jomaine Consbruch. Hannover stellte in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Sei Muroya, Louis Schaub und Andreas Voglsammer für Jannik Dehm, Cedric Teuchert und Håvard Nielsen auf den Platz. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des Gasts.

Für Fürth gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber mussten sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SpVgg Greuther Fürth insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für die Fürther auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich Fürth auf Rang 13 wieder.

Hannover 96 verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage.

Hannover setzte sich mit diesem Sieg von der SpVgg Greuther Fürth ab und nimmt nun mit acht Punkten den siebten Rang ein, während die Fürther weiterhin vier Zähler auf dem Konto haben und den 13. Tabellenplatz einnehmen.

In zwei Wochen, am 15.09.2023, tritt Fürth beim 1. FC Nürnberg an, während Hannover 96 zwei Tage später den VfL Osnabrück empfängt.

Mehr zum Thema