VfB Stuttgart weiter auf dem Vormarsch?

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

Die Eintracht will im Spiel beim VfB Stuttgart nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Stuttgart hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Borussia Dortmund mit 1:0. Frankfurt kam zuletzt gegen den SV Werder Bremen zu einem 1:1-Unentschieden. Der VfB kam im Hinspiel gegen die Eintracht Frankfurt zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-1) dürfte der VfB Stuttgart selbstbewusst antreten. Die Stuttgarter Elf rangiert mit 60 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechsmal ging Stuttgart bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der VfB ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Die Eintracht nimmt mit 42 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Frankfurter Eintracht weist bisher insgesamt zehn Erfolge, zwölf Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung des VfB Stuttgart muss Frankfurt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Eintracht Frankfurt scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 58, vier und eine Rote Karte aufweist.

Dieses Spiel wird für die Eintracht sicher keine leichte Aufgabe, da Stuttgart 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema