Füllkrug spielt Bochum schwindelig

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – VfL Bochum, 3:1 (1:1)

28. Januar 2024, 23:31 Uhr

Die Borussia Dortmund kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfL Bochum. Pflichtgemäß strich Dortmund gegen Bochum drei Zähler ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Niclas Füllkrug schoss in der sechsten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den BVB. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Nico Schlotterbeck zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Füllkrug brachte den VfL Bochum per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 72. und 91. Minute vollstreckte. Am Ende verbuchte die Borussia Dortmund gegen den VfL einen Sieg.

Dortmund machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Das Heimteam weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der BVB seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Trotz der Schlappe behält Bochum den 14. Tabellenplatz bei. Die Gäste mussten schon 37 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der VfL Bochum momentan auf dem Konto.

Am kommenden Freitag tritt die Borussia Dortmund beim 1. FC Heidenheim an, während Bochum einen Tag später den FC Augsburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe