Reißt Jeddeloh II das Ruder herum?

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – SSV Jeddeloh II (Freitag, 18:15 Uhr)

20. April 2023, 13:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der SV Atlas Delmenhorst schaffte in den letzten elf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Heimmannschaft im Duell mit dem SSV Jeddeloh II wieder ein Erfolg herausspringen. Zwar blieb der Delmenhorst nun seit elf Partien ohne Sieg, aber gegen den TSV Havelse trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Jeddeloh II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit TuS BW Lohne hervor. Im Hinspiel strich der SSV Jeddeloh II die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über den SV Atlas Delmenhorst. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Atlas Delmenhorst sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Der Delmenhorst rangiert mit 27 Zählern auf dem 18. Platz des Tableaus. In der Verteidigung des SV Atlas Delmenhorst stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den sieben Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim Delmenhorst 17 Pleiten.

Auf des Gegners Platz hat Jeddeloh II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Der SSV Jeddeloh II führt mit 40 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der aktuelle Ertrag von Jeddeloh II zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SSV Jeddeloh II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der SV Atlas Delmenhorst steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Jeddeloh II bedeutend besser als die des Delmenhorst.

Mehr zum Thema