Weiche Flensburg schlägt Phönix

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – 1. FC Phönix Lübeck, 2:0 (0:0)

26. August 2022, 23:30 Uhr

Am Freitag verbuchte der SC Weiche Flensburg 08 einen 2:0-Erfolg gegen 1. FC Phönix Lübeck. Auf dem Papier ging Weiche Flensburg als Favorit ins Spiel gegen Phönix – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Christopher Kramer besorgte vor 945 Zuschauern das 1:0 für den SC. Noel Kurzbach, der für Kramer in die Partie kam, sollte die Offensive der Flensburger Elf beleben (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kurzbach, der das 2:0 aus Sicht der Gastgeber perfekt machte (89.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen J. Schneider (Gammellund) feierte der Spitzenreiter einen dreifachen Punktgewinn gegen 1. FC Phönix Lübeck.

Der SC Weiche Flensburg 08 konnte sich gegen Phönix auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Der Defensivverbund von Weiche Flensburg steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich der SC Weiche Flensburg 08 bisher geschlagen.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von 1. FC Phönix Lübeck derzeit nicht. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits elfmal war dies der Fall.

Am Samstag empfängt Weiche Flensburg den SV Werder Bremen (U23). Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Phönix mit dem VfB Lübeck.

Mehr zum Thema