Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Evseev erzielt Siegtreffer

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SV Meppen, 1:2 (1:1)

29. April 2023, 23:31 Uhr

Gegen den SV Meppen setzte es für den SV Wehen Wiesbaden eine ungeahnte 2:1-Pleite. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte Wehen Wiesbaden nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

Ivan Prtajin besorgte vor 3.926 Zuschauern das 1:0 für Wiesbaden. Das Heimteam musste den Treffer von Marvin Pourie zum 1:1 hinnehmen (27.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Halbzeit nahm der SVM gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Morgan Fassbender und Willi Evseev für Marek Janssen und Sascha Risch auf dem Platz. Kurz vor Ultimo war noch Evseev zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Meppen verantwortlich (84.). Am Ende punktete der SV Meppen dreifach beim SVWW.

Das Konto des SV Wehen Wiesbaden zählt mittlerweile 63 Punkte. Damit steht Wehen Wiesbaden kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die gute Bilanz des SVWW hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Wehen Wiesbaden bisher 19 Siege, sechs Remis und neun Niederlagen.

Der SVM gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Sechs Siege, zwölf Remis und 16 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft Wehen Wiesbaden auf die SG Dynamo Dresden, der SV Meppen spielt am selben Tag gegen Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe