Reißt SC Spelle-Venhaus das Ruder herum?

Regionalliga Nord: SV Meppen – SC Spelle-Venhaus (Freitag, 19:00 Uhr)

18. April 2024, 13:01 Uhr

SC Spelle-Venhaus trifft am Freitag mit dem SVM auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der SV Meppen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Havelse mit 4:1 und liegt mit 56 Punkten weit oben in der Tabelle. Zwar blieb SC Spelle-Venhaus nun seit 20 Partien ohne Sieg, aber gegen den VfB Oldenburg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Das Hinspiel entschied der SVM mit 3:0 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-2) dürfte Meppen selbstbewusst antreten. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Siebenmal ging der SV Meppen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat SC Spelle-Venhaus noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr der Gast bisher ein. Mit nur 26 Treffern stellt SC Spelle-Venhaus den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Nach 29 Spielen verbucht SC Spelle-Venhaus zwei Siege, sechs Unentschieden und 21 Niederlagen auf der Habenseite.

SC Spelle-Venhaus stellt mit 81 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft SC Spelle-Venhaus mit dem SVM auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Spelle-Venhaus schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der SV Meppen 44 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SC Spelle-Venhaus kann einfach nicht gewinnen. Zuletzt lief es erfreulich für den SVM, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Im Saisonendspurt bekommt es SC Spelle-Venhaus einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe