Last-Minute-Tor von Pusch rettet Duisburg

3. Liga: MSV Duisburg – SV Wehen Wiesbaden, 1:1 (0:1)

22. April 2023, 23:31 Uhr

Gegen den MSV Duisburg musste sich der SV Wehen Wiesbaden am Samstag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Wehen Wiesbaden ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten von Duisburg geendet.

Johannes Wurtz brachte den SVWW in der 26. Minute nach vorn. Zur Pause wusste Wiesbaden eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeit nahm der MSV gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Joshua Bitter und Hamza Anhari für Rolf Feltscher und Caspar Jander auf dem Platz. In der 58. Minute stellte der SV Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Ahmet Gürleyen und Ivan Prtajin auf den Platz und ersetzten Emanuel Taffertshofer und John Iredale. Kolja Pusch, der für Marvin Knoll in die Partie kam, sollte die Offensive des MSV Duisburg beleben (69.). Als einige Zuschauer bereits Wehen Wiesbaden als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Pusch, der zum Ausgleich traf (89.). Am Schluss sicherte sich Duisburg gegen den Gast einen Zähler.

Der MSV befindet sich am 33. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, elf Remis und zwölf Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet der MSV Duisburg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SVWW bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. 19 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der SV Wehen Wiesbaden momentan auf dem Konto. Wehen Wiesbaden blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus.

Für Duisburg geht es am Dienstag zu Hause gegen den SV 07 Elversberg weiter. Der SVWW hat nächste Woche den SV Meppen zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe