Verl will wieder jubeln

3. Liga: SC Verl – SpVgg Oberfranken Bayreuth (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2023, 12:00 Uhr

Bayreuth will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Verl punkten. Die elfte Saisonniederlage kassierte der SCV am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Köln. Letzte Woche siegte die SpVgg Bayreuth gegen den SV Meppen mit 3:0. Somit nimmt die SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 31 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel fuhr der SC Verl gegen Bayreuth die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Vom Glück verfolgt war Verl in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf des Gegners Platz hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Auf 19. Rang hielt sich die Altstadt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Mit 57 Toren fing sich SpVgg die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 17 Niederlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SCV belegt mit 39 Punkten den zehnten Rang, während die SpVgg Bayreuth mit acht Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Dass Bayreuth den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 70 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SC Verl davon beeindrucken lässt.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe