Dynamo will oben dranbleiben

3. Liga: SG Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. April 2024, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft die SG Dynamo Dresden auf den 1. FC Saarbrücken. Dynamo musste sich im vorigen Spiel SC Preußen Münster mit 0:1 beugen. Am letzten Spieltag nahm Saarbrücken gegen MSV Duisburg die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FCS mit 1:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-3) dürfte die SGD selbstbewusst antreten. Dresden bekleidet mit 54 Zählern Tabellenposition vier. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 31 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Elfmal ging die SG Dynamo Dresden bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Dynamo in den vergangenen fünf Spielen.

Der 1. FC Saarbrücken führt mit 43 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit Blick auf die Kartenbilanz der Gäste ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe