Dritte Pleite von Waldhof Mannheim in Serie

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim, 2:1 (0:1)

02. April 2023, 23:30 Uhr

Am Sonntag begrüßte der 1. FC Saarbrücken SV Waldhof Mannheim. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten von Saarbrücken aus. Einen packenden Auftritt legte der FCS dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Waldhof Mannheim hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Marten Winkler brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Zur Pause reklamierte SVW eine knappe Führung für sich. Anstelle von Marvin Cuni war nach Wiederbeginn Adriano Grimaldi für den 1. FC Saarbrücken im Spiel. Bjarne Thoelke vollendete in der 49. Minute vor 14.152 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Der Treffer von Lukas Boeder zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass Saarbrücken im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (53.). In der 75. Minute stellte SV Waldhof Mannheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Marc Schnatterer und Dominik Kother auf den Platz und ersetzten Thomas Pledl und Winkler. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Reichel (Stuttgart) gewann der FCS gegen Waldhof Mannheim.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der 1. FC Saarbrücken ungeschlagen ist.

Bei SVW präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Dem Waldhof klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Saarbrücken war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der FCS setzte sich mit diesem Sieg von SV Waldhof Mannheim ab und belegt nun mit 52 Punkten den fünften Rang, während der Gast weiterhin 48 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 15 Siege ein.

Der 1. FC Saarbrücken stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FSV Zwickau vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Waldhof Mannheim die Zweitvertretung von SC Freiburg.

Mehr zum Thema