Topspiel der Woche

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

02. März 2023, 18:02 Uhr

Der FCS fordert im Topspiel Osnabrück heraus. Zuletzt kassierte der 1. FC Saarbrücken eine Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue – die siebte Saisonpleite. Der VfL Osna siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden und muss sich deshalb nicht verstecken. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem VfL Osnabrück und Saarbrücken ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der FCS kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Die Offensivabteilung von Osnabrück funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. Der Vfl tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FC Saarbrücken sein: Der VfL Osna versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Saarbrücken liegt dem VfL Osnabrück dicht auf den Fersen und könnte die Gäste bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Körperlos agierte der VfL Osna in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (59-1-0) bestätigt. Ob sich der FCS davon beeindrucken lässt? Der aktuelle Ertrag des VfL Osnabrück zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Der 1. FC Saarbrücken hat mit Osnabrück im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe