Erzgebirge Aue ringt Wehen Wiesbaden nieder

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – FC Erzgebirge Aue, 1:2 (0:1)

17. Februar 2023, 23:31 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der FC Erzgebirge Aue drei Punkte beim SV Wehen Wiesbaden. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Erzgebirge Aue beugen mussten. Wehen Wiesbaden hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für Wiesbaden! Bereits nach 13 Minuten schickte der Schiedsrichter Ahmet Gürleyen zum Duschen. Kianz Froese musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Max Reinthaler weiter. Marco Schikora machte in der 33. Minute das 1:0 von Aue perfekt. Zur Pause behielt der FC Erzgebirge die Nase knapp vorn. Antonio Jonjic versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (65.). Wenig später kamen Emanuel Taffertshofer und Lukas Brumme per Doppelwechsel für Robin Heußer und Thijmen Goppel auf Seiten des SVWW ins Match (70.). Vor 3.751 Zuschauern bescherte der Treffer von Florian Carstens nach 74 Minuten den Gastgebern den Anschluss. Gleich drei Wechsel nahm der FC Erzgebirge Aue in der 79. Minute vor. Omar Sijaric, Marvin Stefaniak und Jonjic verließen das Feld für Elias Huth, Paul-Philipp Besong und Borys Tashchy. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Haslberger (St. Wolfgang) feierte Erzgebirge Aue einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Wehen Wiesbaden in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des SVWW hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SV Wehen Wiesbaden bisher 13 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Durch den Erfolg verbesserte sich Aue im Klassement auf Platz 13. Sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der FC Erzgebirge Aue derzeit auf dem Konto. Erzgebirge Aue erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Wehen Wiesbaden stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim VfL Osnabrück vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Aue den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe