Dynamo will weiter nach oben

3. Liga: SC Verl – SG Dynamo Dresden (Samstag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2023, 18:01 Uhr

Der SCV sollte vor dem kommenden Gegner SG Dynamo Dresden gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SC Verl kam zuletzt gegen SV Waldhof Mannheim zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann die SG Dynamo Dresden gegen den Hallescher FC mit 7:1. Damit liegt die SGD mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gelingt die Wiedergutmachung? Verl möchte den letzten Auftritt, als man gegen Dynamo verlor (0:2), vergessen machen.

Wer den SCV als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 46 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Bilanz der Gastgeber ist mit sieben Siegen und sieben Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (28:28) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der SC Verl im Tabellenmittelfeld wieder. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Verl lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die SGD weist bisher insgesamt neun Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Dresden tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Trumpft der SCV auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-5-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (5-2-3) eingeräumt. Die SG Dynamo Dresden hat den SC Verl im Nacken. Verl liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Dynamo.

Der SCV steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften