Joker-Held Serra trifft – Arminia siegt

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – DSC Arminia Bielefeld, 1:2 (0:1)

13. Mai 2023, 23:31 Uhr

Mit 1:2 verlor der 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag zu Hause gegen den DSC Arminia Bielefeld. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Kaiserslautern, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem FC Kaiserslautern einen knappen 3:2-Sieger.

Jomaine Consbruch besorgte vor 41.362 Zuschauern das 1:0 für Arminia. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Bielefeld, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Der 1. FCK stellte in der Pause personell um: Kenny Prince Redondo ersetzte Aaron Opoku eins zu eins. Der für Bryan Lasme ins Spiel gekommene Janni Serra sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (77.). Wenig später kamen Theo Corbeanu und Oliver Hüsing per Doppelwechsel für Fabian Klos und Lukas Klünter auf Seiten des DSC ins Match (78.). Beim 1. FC Kaiserslautern kam Lex-Tyger Lobinger für Hendrick Zuck ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (84.). In der 88. Minute brachte Lobinger den Ball im Netz des DSC Arminia Bielefeld unter. Serra machte die Überraschung in der Nachspielzeit (97.) perfekt und brachte die Gäste in Führung. Am Schluss siegte Arminia gegen Kaiserslautern.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FCK weiterhin den siebten Tabellenplatz. Lautern überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Kurz vor Saisonende steht der DSC mit 33 Punkten auf Platz 16. Die Stärke des DSC Arminia Bielefeld liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Arminia bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 17 Pleiten. Der DSC beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Karlsruher SC, der DSC Arminia Bielefeld spielt tags zuvor gegen den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema