Osnabrück hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – VfL Osnabrück (Samstag, 13:00 Uhr)

11. April 2024, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Osnabrück lief es zuletzt wie am Schnürchen – die KSV Holstein Kiel wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Holstein Kiel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den 1. FC Nürnberg mit 4:0. Der VfL Osna strich am Sonntag drei Zähler gegen die SpVgg Greuther Fürth ein (2:0). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem VfL Osnabrück und der KSV ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die KSV Holstein Kiel bekleidet mit 55 Zählern Tabellenposition zwei. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Holstein mit ansonsten 17 Siegen und vier Remis. Mit vier Siegen in Folge ist Kiel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für Osnabrück bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Mit 24 gesammelten Zählern hat der Vfl den 18. Platz im Klassement inne. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der VfL Osna. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den VfL Osnabrück fünf Siege, neun Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Osnabrück.

Holstein Kiel trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der VfL Osna ging zur Sache und kassierte bereits 65 Gelbe Karten. Ist die KSV für den Schlagabtausch gewappnet?

Zum Ende der Saison wird der VfL Osnabrück noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner KSV Holstein Kiel steht in der Tabelle 16 Positionen besser da.

Mehr zum Thema