Tor von Hack bleibt nur ein Ehrentreffer

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld, 4:1 (1:1)

01. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Bei der Fortuna Düsseldorf gab es für den DSC Arminia Bielefeld nichts zu holen. Bielefeld verlor das Spiel mit 1:4. An der Favoritenstellung ließ Düsseldorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Arminia einen Sieg davon.

25.841 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die F95 schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Shinta Appelkamp zum 1:0. Robin Hack sicherte dem DSC nach 34 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Manuel Prietl vom DSC Arminia Bielefeld seinen Teamkameraden Ivan Lepinjica. Ao Tanaka trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 3:1 für die Fortuna Düsseldorf stellte Appelkamp sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der vierte Streich der Fortuna war Tim Oberdorf vorbehalten (76.). Wenig später kamen Elione Fernandes Neto und Kristoffer Peterson per Doppelwechsel für Emmanuel Iyoha und Appelkamp auf Seiten von Fort. Düsseldorf ins Match (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Dankert (Rostock) feierte die Heimmannschaft einen dreifachen Punktgewinn gegen Arminia.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Düsseldorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Offensiv konnte der F95 in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 20 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Fortuna Düsseldorf bei.

Durch diese Niederlage fiel der DSC in die Abstiegszone auf Platz 16. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Am kommenden Samstag trifft Düsseldorf auf den SV Darmstadt 98, der DSC Arminia Bielefeld spielt tags zuvor gegen den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema